Kampa Motor Rally AIR Pro 330 Wohnmobilvorzelt zu verkaufen

• Hallo,

wir verkaufen ein Kampa Motor Rally AIR Pro 330 Wohnmobilvorzelt Anbauhöhe S: 235 - 250 cm. Das Zelt war einmal aufgebaut für zwei Tage aber haben festgestellt, dass es so gar nichts für uns ist.

Das Zelt wurde im September 2020 gekauft.

Wir hätten gerne 800€ dafür.

Viele Grüße Sven

Wenn man ein kleines Vermögen machen will, muss man mit einem sehr großen anfangen.

Ixeo time 726

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Gustav ()

• Hallo Sven,

wie kann ich denn feststellen, ob das Teil an mein WoMo passt, oder nicht? Ich werde auf der Homepage nicht direkt schlau…

Was passt denn bei euch nicht, dass ihr es abgeben wollt?

LG

Huba

Seit März 2020 als Anfänger unterwegs mit und verliebt in

2019er Travel Van T620 G (30er Edition) auf Zitrön-Basis

BJ 04/2019

SAT Oyster 85 mit 21,5“ TV, 2x Solarpanel à 100W, 2x Akku à 95Ah, Thule Fahrradträger neu: Caramatic Drive Two - nach dem Rest suche ich noch 😉

• Huba

Du musst nur auf die Länge der Markise und die Anbauhöhe achten.Da ich das gleiche Auto wie Du habe kann ich dir die Höhe sagen,die ist 260cm.Ich biete hier im Forum auch ein Luft zellt an,da haperts auch an der Höhe,ein klassischer Fehlkauf.

Gruß Peterwink

womo1Travel Van 620 30Edition 2018 auf Citroen 163PS

Borbet 18" Räder SAT. Cytrax mit Alphatronics 22" Solar 2x110Wp 200Ah Lifepo4 Wechselrichter Ective1500NVS Schaudt Booster

Duo Control m. Filter SOG Toilettenentlüfter DAB Antenne Lautsprecher Dorema Vorzelt und noch einiges mehr.^^^^:*

• Hallo Sven,

wie kann ich denn feststellen, ob das Teil an mein WoMo passt, oder nicht? Ich werde auf der Homepage nicht direkt schlau…

Was passt denn bei euch nicht, dass ihr es abgeben wollt?

LG

Huba

Hallo Huba,

die Produktbeschreibungen verschiedener Händler weisen abweichend von den Herstellerangaben oft falsche Anbau- bzw. Schienenhöhen aus. Insbesondere für das Modell Rally Air Pro 260 S wird fälschlicherweise eine Anbau-, Schienenhöhe von 235 bis 265 cm angegeben. So sind Fehlkäufe vorprogamiert.

Das Unternehmen Dometic gibt für das Rally Air Pro 260 S eine Anbauhöhe von 235 bis 250 cm (Connection heigh min 235 cm, Connection high max 250 cm), für das Modell L 250 bis 265 cm und für das Modell M 265 bis 295 cm vor.

Bei unserem Fahrzeug befindet sich die Kederschiene der Markise in einer Höhe von 263 cm. Somit ist das Modell L richtig.

Grüße aus dem Nordwesten von Nordrhein-Westfalen

Peter

Lyseo TD 690 G Harmony Line, EZ 2019, 3,85 t, Solaranlage 200 Watt, Wechselrichter 1500 Watt, 2 x 95 Watt Aufbaubatterien, SOG Toilettenentlüftung und weitere diverse Extras.

HAPPY WIFE, HAPPY LIFE :)

• Eher umgekehrt, oder?!

Nicht dass noch mehr Verwirrung entsteht 😉

Nein, du hast richtig gelesen. Hier noch einmal die Links zum nachsehen.

Modell S 235 bis 265 cm

https://www.dometic.com/de-at/…ly-air-pro-260-s-_-264473

Modell L 250 bis 265 cm

https://www.dometic.com/de-de/…ly-air-pro-260-l-_-230060

Modell M 265 bis 295 cm

https://www.dometic.com/de-at/…ly-air-pro-260-m-_-264474

Peter

Lyseo TD 690 G Harmony Line, EZ 2019, 3,85 t, Solaranlage 200 Watt, Wechselrichter 1500 Watt, 2 x 95 Watt Aufbaubatterien, SOG Toilettenentlüftung und weitere diverse Extras.

• Auf dem Marktplatz sind Diskussionen zwar untersagt, aber nur kurz zur Info, damit man am Ende auch die richtige Größe wählt:

Die Größe "L(arge)" gibt es offiziell nicht mehr. Wurde durch die "M(edium)" ersetzt und daher die höhere Anbauhöhe. Anders würde es auch keinen Sinn machen ;)

Da es sich bei dem Zelt vom TE noch um ein Kampa handelt (Zusatz "Motor"), gab es kein "M"edium, dafür aber ein "L"arge. Dometic hat das "Motor" in der Bezeichnung gestrichen.

Hier mal die offiziellen Maße aus dem Kampa Katalog Seite 11:

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 19.50.58.png

Bildschirmfoto 2021-07-09 um 19.56.38.png

Quelle: https://www.google.com/url?sa=…Vaw2do8DYr0rzPdmfbTy0Qfov

Gruß Tom

giphy.gif

ex Bürstner IXEO I 690G

jetzt Dethleffs Trend A 7877-2

• Genauso ist es. Leider vielen Händlern und Kunden noch unbekannt. So kommt es zur Verwirrung und Fehlkäufen. Das wäre somit geklärt.

Peter