Pfelders in Südtirol - neuer Campingplatz

  • Hallo,

    wir sind zufällig auf diesem schönen Campingplatz in Südtirol gelandet, weil rund herum sämtliche Plätze belegt waren:


    Camping Bergkristall Pfelders in Passeiertal, Fam. Hofer, Platt 55, Pfelders, 39013 Moos in Passeier

    https://campingbergkristall.it/


    Dieser Platz wurde im Juli dieses Jahres erst neu eröffnet.

    Die Sanitäranlagen sind sehr schön und die einzelnen Parzellen sind recht groß.

    Der kleine Ort Pfelders liegt ca. 1500 m hoch!

    Man kann direkt vom Campingplatz loslaufen in den ca. 2 km entfernten kleinen Ort Pfelders.

    Wir hatten das Glück, dass noch mehrere Bergalmen geöffnet hatten.

    Den Meraner Höhenwanderweg sind wir auch ein Stück gelaufen.

    Gleich neben dem Campingplatz ist ein Gasthaus und eine Käserei.


    Wir haben 25,-- €/Tag für 2 Personen bezahlt.


    Wer die Ruhe liebt, ist hier richtig.







  • Hallo Kristina,


    Super Platz... Ist das mehr Stell- oder ein richtiger Campingplatz... Wie groß ist er???

    Hallo,

    der Platz ist als Campingplatz ausgeschildert, hat aber eher den Charakter eines Stellplatzes.

    Wohnwagen waren auch vor Ort. Aber ein Zelt kann man meines Erachtens nicht aufstellen, weil der Untergrund aus Schotter besteht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man dort die Heringe in den Boden bekommt.

    Es gibt zwei Ebenen. Auf dem oberen Platz befindet sich die Anmeldung und auf dem unteren Platz die Duschen, WC/Ver- und Entsorgung/Spülen/Heizungskeller.

    Ich schätze 50-60 Plätze sind es bestimmt.

    Familie Hofer hat den Platz sehr schön gestaltet. Auf zwei großen Felsenbrocken wurden Sitzgelegentheiten hergerichtet. Außerdem läuft ein Bach direkt am CP vorbei in dem man sich die Füße abkühlen kann.

    In der Nähe gibt es einen Bauernhof bzw. Käserei, wo wir allerhand zu probieren bekamen:

    Ziegenkäse,Käse von Kuhmilch, Rotwein, Schnaps (sogenanntes Weihwasser);), Speck und frisch geröstete Maronen. :thumbup:Natürlich haben wir einiges davon mit nach Hause genommen....
    Ab November trainiert angeblich Felix Neureuther in Pfelders

  • Hallo Marty,

    ja der Platz ist wirklich klasse.

    Wir sind von Meran über St. Leonhard gefahren. Diese Strasse lässt sich gut fahren.

    Dann fährt man weiter nach Pfelders (Texelgruppe). Es sind schon einige Kehren zu fahren.

    Aber mit unserem schmalen Travel Van war dies kein Problem. Es standen noch größere Mobile

    auf dem Platz. Ich denke, es ist zu schaffen. Man muss aufpassen, dass das Navi nicht die

    kürzeste Route wählt. Wir sollten lt. Navi auch in eine Nebenstraße in St. Leonhard abbiegen... da wären wir nicht weit gekommen...

    Linienbusse fahren auch nach Pfelders. Also muss es auch mit einem grösseren Wohnmobil klappen.:thumbup:

    Gruß,

    Kristina

  • Moin Kristina ,


    Der Platziert richtig gut aus, und vor allem hat er Ganzjährig geöffnet. Ich stelle mal den Link rein.


    https://campingbergkristall.it


    In dem einen Jahr hat er schon viele Bewertungen erhalten, und das mit fast Höchstpunkzahl.

    Danke für den schönen Tip, wir sind enden nächsten Monat auch im Passeiertal, mal schauen villeicht fahre ich mal rüber ;-):thumbup:wir sind in Saltus am Fuße vom Hirzer ;-)hs2


    womo1Gruß Ingo

    A720 auf IVECO Daily 2 Bj.1991 und gut eingefahren ;-)esyesyesy

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von A 720 ()

  • Toller Tipp!


    Danke!


    Und Zelten funktioniert auch! (siehe HP) ;-)

    Zu viert unterwegs!

    Ehem. Ford Nugget 170 PS EZ '17 + Wilk Safari 460 EZ '89 (Herausgewachsen!)


    Ab Ende November '19, Lyseo Time A 660 G, EZ 06/19 auf Fiat mit 130 von Hand gezügelten PS