Beiträge von Ralf

    Moin Gemeinde,


    wir, das Team vom Bürstner Forum , haben uns entschlossen die Arbeit auf ein paar mehr Schultern zu verteilen....


    Deswegen dürfen wir den RalfKC als neues Mitglied der Moderatoren begrüßen. Ralf wird erstmal „Moderator auf Probe“ und erstmal rein schnuppern.


    Reisst Ihm nicht gleich den Kopf ab..... Wartet noch bis nächste Woche uw



    Gruß Ralf

    Moin und Hallo,

    heute haben wir die Marke von 1500 Mitgliedern geknackt.

    Danke dass ihr alle dabei seit und das Forum zu dem gemacht habt was es heute ist. Viele nette Leute die vernünftig miteinander umgehen.dankedanke

    Moin,

    ich plane gerade einen Kalender mit Euren Bildern für das Jahr 2021!!

    Preise und Menge kann ich erst im Oktober mitteilen.

    Deshalb mache ich einen Bildersammelthread für 2021 auf, um Euch eine Anlaufstelle zu geben.


    Die Regeln zur Teilnahme weiter unten sind eine grobe Richtlinie und nicht in Stein gemeißelt.

    Lasst Euch nicht von vermeintlich professionellen Bildern anderer User abhalten, Euer Bild zu posten.

    Eine Jury wird eine Vorauswahl treffen, sofern die Menge an Bildern den normalen Wahlaufwand übersteigt.

    Das Wichtigste sind natürlich Bilder eurer Wohnmobile und Wohnwagen z.B. mit einer großartigen Landschaft im Hintergrund. Also postet hier eure Bilder, die Ihr zu Wahl stellen wollt. Die Sammlung lassen wir erst mal bis Anfang Oktober laufen.


    Wichtig ist: Durchnummerieren


    Stellt die Bilder nicht in Originalgröße ein, dass verbraucht unnötig Speicherplatz. Achtet darauf dass ihr wisst wo ihr euer Originalbild gespeichert habt damit ich dann wenn Euer Bild es in den Kalender geschafft hat eine gute Bildqualität habe.

    Wählt ausreichend große Dimensionen für die Vorschau hier. Minibilder hier in der Vorschau machen keinen Sinn, denn so kann man nicht genug Details für eine gute Einschätzung und Bewertung des Bildes erkennen (Stichwort: Unschärfe).


    Wer Probleme mit dem Verkleinern oder hier Einstellen hat, der kann das Originalbild mit dem Betreff "Kalender 2021" an ralf@buerstner-forum.de schicken.

    Erzeugt einfach einen Beitrag hier im Thread als Platzhalter und ich füge euer Bild(er) dann ein.




    Regeln zur Teilnahme:

    • mindestens 8 Megapixel Größe (z.B. 3.504 × 2.336 Pixel im 3:2 Verhältnis oder 3.264 × 2.448 bei 4:3), je mehr desto besser, 3:2 Format bevorzugt
    • nur Querformat - Hochformat passt nicht in die Vorlage
    • maximal 5 Bilder pro User (stellt also nicht alle Bilder rein, wenn ihr euch nicht entscheiden könnt)
    • bitte fortlaufend nummerieren
    • Ihr müsst die Nutzungsrechte an dem Bild haben (ihr gebt mir mit der Teilnahme das Recht das Bild für den Kalender 2021 zu benutzen)
    • bitte vermeidet Gesichter auf den Bildern


    Tipp:

    • macht Kennzeichen nicht durch verwischen oder weiße Kästchen unkenntlich, kopiert lieber einige Zahlen/Buchstaben und ersetzt damit andere. Das sieht besser aus. Wer das mit dem Kennzeichen nicht hin bekommt, schickt mir die Bilder an obige Adresse und ich kümmere mich drum, bevor es online geht.


    Dieser Thread dient nur der Sammlung der Bilder. Beiträge ohne Bild werden kommentarlos gelöscht.

    Moin,

    ich denke zur Zeit darüber nach einige Bereiche für nicht registrierte Nutzer zu sperren.

    Hintergrund ist dass wir die Sicherheit etwas erhöhen möchten und zwar aus dem Grund dass hier auch Sachen gepostet werden die nicht jeder lesen sollte wie z.B. Diebstahlschutz, Umbaumassnahmen usw. Es gibt schon Bereiche die nur von registrierten Nutzern genutzt werden können aber das sind nur folgende Bereiche.


    In der Menüleiste oben:

    • Galerie
    • Benutzerkarte

    Im Forum:

    • Das Bürstner-Forum/Internetauftritt
    • Das Bürstner-Forum persönlich/alles
    • Reisen/alles

    Alles andere kann von jedem gelesen werden.


    Ich würde mich über Vorschläge freuen welche Rubriken man nur für registrierte Nutzer sichtbar machen sollte.

    Ich habe die Rubrik „Infos und Ankündigungen“ geschlossen weil in dieser Rubrik alles mögliche gepostet wird nur keine Infos und Ankündigungen zum Forum.

    Für die Testberichte werde ich extra eine Rubrik erstellen