Beiträge von MiVi

    ja das ist schon verrückt was bis jetzt alles passiert ist. Ich bin erst im Januar 2019 in Forum gekommen und ich meine es waren so knapp 800. DasForum spricht sich rum und das nur positiv. Das müsste auch Bürstner mit Freude beobachten dürfen

    da muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben:

    Sicherlich wird das ganze Forum mit großem Interesse verfolgt von Bürstner!

    Seit 2017 dürfen wir das Forum mit ausdrücklicher Genehmigung des Geschäftsführers mit den Logos so betreiben. Seit 2015 bin ich jedes Jahr auf dem CSD und spreche dort mit Vertretern der Firma und auch kritische Punkte werden dort angesprochen und sehr interessiert aufgenommen. Sowohl von der Geschäftsführung wie auch von der Konstruktion und Technik her.

    Durch die gute Kommunikation hatten wir die Chance, im letzten Frühjahr die doch sehr große Werksbesichtigung mit 75 Teilnehmern zu stemmen dort vor Ort in Kehl. Weitergehende Einbindung von Endkunden sollen folgen, in denen auch gerade die verschiedenen Foren und Facebook Gruppen mehr mit eingebunden werden könnten. Das Ganze ist am Anfang und bei anderen Herstellern gibt es solche Aktivitäten ja bereits, wie bei Carthago die Markenbotschafter beispielsweise. ( siehe letzte Promobil)

    Von daher bin ich ein absoluter Freund des guten Umgangs miteinander hier in der sachlichen Diskussion und sicher auch in kritischer Auseinandersetzung bei Problemen mit Mängeln etc.

    Und um das hier auch mit so vielen Mitgliedern vernünftig auch in Zukunft stemmen zu können brauchen wir sicher auch noch mehr engagierte Menschen, die sich hier einbringen 😉

    Bürstner wird uns sicher auch in Zukunft unterstützen bei Messen und Events und alles weitere wird sich finden und ich werde da weiter am Ball bleiben und berichten 🙋‍♂️

    Klar macht es Spaß hier, aber das scheint aktuell zum Problem zu mutieren.

    Glückwunsch dem Forum und seinen Mitgliedern und ja danke einfach mal fürs Mitschreiben und Diskutieren hier!!!

    Mutieren zum Problem glaube ich nicht, da hier doch viele darauf achten, das es so gut weiterlaufen wird!


    Und da bin ich wirklich dankbar für!


    Großes Danke auch an Ralf und Tobias, die immer mit dabei und online sind!


    Und ich freue mich schon jetzt auf unser Treffen 2021, um einige Mitglieder auch persönlich kennenzulernen.


    Grüße aus Minden


    Michael

    Und vll. kommen auch alle mal wieder dahin zurück auf das Thema zu antworten und nicht irgendeinen wilden Kram zu posten...

    Das Punktesystem sollte hier wahrscheinlich nicht der riesen Ansatz zu sein, möglichst ganz weit oben zu stehen....

    Bei manchen Einträgen bekommt man so ein Gefühl, schreibe irgendwas... Hauptsache Punkte......

    hmmm🤷‍♂️ Ich kann doch nix dazu als derjenige mit den meisten Punkten hier😂😉👍

    Und nein, ernsthaft jetzt hier, ich war mit einer der Verursacher dieser Umstellung hier.

    Ich möchte einfach für die Zukunft hier im Forum auch einen Schutz der persönlichen Texte und Bilder erreichen!

    Nach erfolgter Anmeldung kann ja alles eingesehen werden!

    Der Punkt beim Thema bleiben in den Einzelbeiträgen ist manchmal schwierig, da man einfach manchmal ausholen muss, um Sachverhalte zu erklären beispielsweise.
    Oben weiter wurde ja erwähnt, da könnten ja dann ggfs. Die Moderatoren korrigierend eingreifen. Sicher können Sie das, aber Leute wir sind nur zu dritt bei fast 1500 Mitgliedern heute. Also appellieren wir da natürlich auch an alle Mitglieder hier, gegenseitig ein wenig zu schauen und auch einzugreifen wenn erforderlich 😉

    Das funktioniert hier wirklich gut und freut mich! Ralf, Tobi und ich sind schon sehr oft online und lesen vieles bis alles mit hier und moderieren mit.
    Letztlich entscheiden wir alle gemeinsam irgendwo, wie das Forum in Zukunft aussehen soll mit eurer Mithilfe durch eure Beiträge und dem aktiven Mitschreiben hier!

    Grüße aus Minden

    Michael

    Hallo zusammen!


    Ich biete hier von einem Freund einen Satz Reifen


    (Continental Vanco Camper 215/70R15 CP 109R)


    an, der gerade umgerüstet hat auf 18"-Bereifung.


    Diese sind von Mai 2017 und haben keine 5000 Km gefahren.


    Hab nur 3 Bilder sind aber 4 Stück mit Felge und 1 ohne Felge.


    Weitere Bilder können kurzfristig geschickt werden bei Interesse.


    Die Felgen haben die typischen Spuren bei der Narbe.


    Die Felgen sind die vom 55 Sondermodell mit den üblichen Gebrauchsspuren.


    Die Reifen müssten in Weener in Ostfriesland abgeholt werden.


    (Eventuell auch Versand möglich, wird gerade geklärt)


    Der Preis ist 500.- VB.


    Bei Fragen bitte melden unter monarosema@gmail.com oder 01707877755


    Schönen Abend und viele Grüße aus Minden


    Michael



    Hallo guten Tag Iserlohner!

    Es wäre schön, wenn Du Dich kurz unter der Rubrik: "Das bin ich" vorstellst. Dann wissen die anderen Mitleser hier auch, wem sie Hilfe und eventuell auch eine Scheibe anbieten können. Viel Spaß hier im Forum und danke vorab für die noch folgende Vorstellung.

    Viele Grüße aus MInden

    Michael

    Moin zusammen!

    Bei mir ist die Darstellung auch ok, am PC und auch auf Handy und IPad.

    Gemacht hab ich auch nixuwuwuw

    Erst vor wenigen Tagen haben sie den Termin für den CSD 2020 auf Anfang September verlegt.

    Ich bin gespannt, ob man nun wirklich komplett absagt. Warten wir mal ab ...

    ja, ich denke einfach, wenn die großen Player dort aussteigen wird bei sinkenden Besucherzahlen die Kostenseite einfach viel zu hoch. Rein monetäre Gründe werden da jetzt entscheidend sein und durch C. wird sich da einiges tuen. Sicher für Kaufinteressenten derzeit eine sehr attraktive Situation, da alle Fahrzeuge aus den Vermietflotten kaum bewegt wurden und jetzt mit großen Preisnachlässen verkauft werden sollen. Hatte mir ein Freund am letzten Wochenende erzählt, da ging es um RC Celle, die alleine weit über 100 Fahrzeuge im Bestand haben...off Topic aus.

    Schönen Tag noch

    Michael

    Hallo Kurt!

    Auch ich schließe mich den Vorrednern an und möchte Dich ebenfalls bitten, diese Entscheidung nochmals zu überdenken.
    Das Forum lebt von sachlichen Beiträgen und dient sicher auch ein Stück weit dazu, in den jetzt kommenden reisefreien Zeiten diese sinnvoll zu überbrücken!!!

    Von daher fände ich es ebenfalls sehr schade, wenn der Entschluss Deinerseits unumkehrbar wäre und Du uns hier jetzt alleine lassen würdest...es gibt noch soviel zu verbessern hier...

    Grüße aus Minden

    Michael

    Hallo zusammen!


    Nach langen Jahren der Abstinenz vom Einzelrad Fahrrad fahren bin ich im letzten Jahr wieder zum Ebiker geworden und habe es schätzen und auch


    lieben gelernt. Bin dann über den Sommer immer mal wieder mit dem Ebike zur Arbeit morgens hin und abends zurück.


    Immerhin gut 42 Kilometer am Tag bei einer Fahrzeit von gut 50 Minuten pro Tour, da sind doch immerhin so gut 30 Tage per Rad dabei gewesen in 2019.


    Unterwegs mit dem Wohnmobil ist unser Tandem dabei, um mobil zu sein.


    Sobald es ein wenig stabiler vom Wetter her ist, geht es wieder los...ach ja passend dazu gibt es auch eine Aktion


    von der AOK dazu über den Sommer 2020. Ich hab mal den Link dazu eingestellt:


    https://www.mit-dem-rad-zur-arbeit.de/


    und so schöne Eindrücke kann man unterwegs einfangen, egal ob mit Wohnmobil oder nur morgens auf dem Weg zur Arbeit?

    Noch jemand hier bei uns im Forum, der regelmäßig das Rad nutzt zur Arbeit oder auch unterwegs mit dem Wohnmobil?

    Grüße aus dem Mühlenkreis...unten ein paar Bilder vom Mühlenkreis und dem Arbeitsweg...


    Michael














    Campingplatz Drei Gleichen in Thüringen...