Beiträge von holli15

Hi aus der Hocheifel,

aktueller Stand aus der Promobil:

Campingplatz-Öffnungen und Corona

Bundesland Dauercamping Touristisches Camping
    erlaubt seit/ab erlaubt seit/ab
    Baden-Württemberg 30. Mai 2020 30. Mai 2020
    Bayern 30. Mai 2020 30. Mai 2020
    Berlin 25. Mai 2020 25. Mai 2020
    Brandenburg 15. Mai 2020 15. Mai 2020
    Bremen 21. Mai 2020 21. Mai 2020
    Hamburg Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Hessen 15. Mai 2020 15. Mai 2020
    Mecklenburg-Vorpommern 01. Mai 2020 18./25. Mai 2020
    Niedersachsen 6. Mai 2020 11. Mai 2020
    Nordrhein-Westfalen 11. April 2020 11. Mai 2020
    Rheinland-Pfalz 13. Mai 2020 18. Mai 2020
    Saarland 18. Mai 2020 18. Mai 2020
    Sachsen 22. April 2020 21. Mai 2020
    Sachsen-Anhalt 16. April 2020 15. Mai 2020
    Schleswig-Holstein 04. Mai 2020 15. Mai 2020

Hi aus der Hocheifel,

ja Ich nochmal der Aktualität wegen.

wenn ich heute lese das die Neuinfektionen wieder die Marke 1 überschritten haben und das RKI Heute bekannt gibt das nicht einmal 50% der Gesundheitsämter in der Lage sind einen Status Bericht über die Vorbereitungen der KKR zu liefern wird meine Laune das wir in diesem Jahr noch unser Fischbrötchen bekommen nicht besser.

Hi aus der Hocheifel,

ich stimme Barni voll zu.

sicher ist das mit den Freiheiten im Moment in D-Land ein Flickenteppich.

Aber als im Kreis Heinzberg bereits eine Ausgangssperre existierte haben wir hier oben noch fleißig zusammen gesessen und uns über die "armen" Heinzberger ausgelassen.

Und Heute ???, bald Jeder der in der Politik meint Verantwortung zu haben wird nicht müde sich im TV oder wo auch immer zu präsentieren, unseren Frühstücksdirektor hier in NRW ausdrücklich mit eingenommen.

Hi ich noch mal, was ist denn Fakt in Hessen da ich lese: dies ist der PLAN für Hessen.

Da gilt der Planerspruch:

" Ist der Plan auch gut gelungen, bestimmt verträgt er Änderungen"

uw

Hi aus der Hocheifel,

hab mal was aus der Promobil kopiert:

Campingplatz-Öffnungen und Corona

Bundesland Dauercamping Touristisches Camping
    erlaubt seit/ab erlaubt seit/ab
    Baden-Württemberg 31. Mai 2020 31. Mai 2020
    Bayern 30. Mai 2020 30. Mai 2020
    Berlin Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Brandenburg Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Bremen Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Hamburg Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Hessen Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Mecklenburg-Vorpommern 01. Mai 2020 18./25. Mai 2020
    Niedersachsen 6. Mai 2020 11. Mai 2020
    Nordrhein-Westfalen 11. April 2020 11. Mai 2020
    Rheinland-Pfalz 13. Mai 2020 18. Mai 2020 (Camper mit eigener Sanitäranlage)
    Saarland Noch nicht bekannt Noch nicht bekannt
    Sachsen 22. April 2020 Noch nicht bekannt
    Sachsen-Anhalt 16. April 2020 15. Mai 2020
    Schleswig-Holstein 04. Mai 2020 15. Mai 2020
    Thüringen 15. Mai 2020 15. Mai 2020

Hi aus der Hocheifel,

ADAC, Promobil und Mein Womo.net haben hier keine vernünftigen Aussagen, scheint wohl Alles noch zu frisch zu sein mit den Öffnungen. Ich würde erst mal das Wochenende abwarten und dann gezielt beim Urlaubsort meiner Wahl anrufen. soweit ich das gelesen habe sollen die Stell- und CP Platzbetreiber eine 15% Lösung anstreben ( Dauercamper sind ausgenommen). Mal sehen was draus wird.

Hi aus der Hocheifel, wenn ich das so lese bin ich froh nicht mehr im Berufsleben zu stehen. Ich fälle nach meinen 15Fm Buche noch 2 tote Fichten im Garten so wird mir auch nicht langweilig. Zur Not drehe ich ein paar Runden mit dem Womo oder fahre tanken, lohnt sich ja.

Hi, das mit der Zweitwohnsitzsteuer hatten wir hier oben auch als wir das alte Häuschen als Wochenendhaus genutzt haben. Tipp unseres Steuerberater in Köln: Einer meldet sich hier im Wochenendhaus als Erstsitz an und beim FA den Status: nicht getrennt lebend . Damit war das vom Tisch.

Hi, ich noch mal. Unsere Gemeindekassen sind nicht leer. Es gibt im gleichen Bürgerheft den Artikel über einen ausgeglichenen Haushalt.

Ich bin aber mal gespannt wie es umgesetzt werden soll denn es wird der ortsübliche Mietpreis angesetzt das sind hier ca. 5,-€ qm mal 2 ( Küche und Bad abgezogen) sind also 10,-€ x12 gleich 120,-€ im Jahr. Zweitwohnsitzsteuer heißt hier oben Faktor 10 ggü. dem normalen Steuersatz.

Gut das ich im priv. Rechtsschutz und beim ADAC versichert bin.

Und nein es kein April Scherz, wär auch was früh.

Hallo und einen Gruß aus der Hocheifel,

der rat unserer Gemeinde hat den Beschluss gefasst für Womo/Wowa eine Zweitwohnsitzsteuer zu erheben ( Artikel 4 ).

Ich weis zwar nicht wie das Umgesetzt werden soll aber mal sehen wer sich hier dagegen wehrt.

Womo steht auf meinem Grundstück und ich soll dafür Zweitwohnsitzsteuer zahlen da fällt mir nichts mehr zu ein.

Ich hänge mal den amtlichen Artikel als Bild dran.

Hallo und einen Gruß aus der Hocheifel, duhamel wie die Dinge sich doch gleichen, incl. Fleischesser sind wir auf dem gleichen Weg. wir haben 2010 hier oben ein KW55 Haus als Altersruhesitz gebaut und zusätzlich noch auf dem Dach eine Solarthermie-Anlage ( Unterdruck ) gebaut. Wer bei uns eine Heizung mit Öl, Gas, Kohle, Wärmepumpe oder Pellet sucht wir enttäuscht sein, ham wer net. Nur im Wohnzimmers steht ein wassergeführter Kamin ( 27kw) der im Winter mit Buche ( 15FM) gefüttert wird.

Ich warte nur auf den Tag wo ich führ dieses Heizsystem vom Finanzminister bestraft werde.

Hallo und einen Gruß aus der Hocheifel, und dann kann man beim Bundestag nachlesen das die Weltmeister im Nutzen der Flugbereitschaft unsere grünen Abgeordneten sind. Na Danke dann.beh