Beiträge von Holau1950

    Ich denke schon, dass das Forum bzw. das "Adressbuch" des Forums gehackt wurde.

    Welche Version von Woltlab Suite nutzt das Forum?

    Im Web gibt es einige Hinweise auf: community.woltlab.com/thread/257782-forum-gehackt/


    Ich gehe davon aus, dass ALLE Forumsmitglieder die besagte Email von Melissa bekommen haben. Welches Mitglied kann alle Email-Adressen des Forums auslesen? Eigentlich nur die Admins oder jemand der sich Zugang zum verschafft hat.


    Möglich wäre, das über einen Admin-Zugang von einem der Admin-PCs das Mitgliederverzeichnis/Adressbuch ausgelesen wurde. Andere Möglichkeit "Loch" beim Webhoster!


    Die Annahme, dass die Mail von einem ForumsMitglied versendet wurde verneine ich, da er 1364 Email-Adressen hätte versenden müssen, das machen nur Robots

    Roland Schreib doch einfach mal Dein Finanzamt an wegen der Kürzung der Kfz -Steuer. Bin gespannt auf deren Antwort.

    Kein Fahrverbot? Da mit der Coronatäne auch die Schließung aller Campng- und Stellplätze verbunden ist und teils auch der touristische Straßenverkehr über innerdeutsche Ländergrenzen hinaus, kommt das einem Fahrverbot für Campingfahrzeuge mehr als nur sehr nahe.

    Anderenfalls könnten wir vom Forum uns zeitlich abstimmen und uns gegenseitig besuchen. Ist ja nicht touristisch, nur zum direkten Erfahrungsaustausch und der ist ja nicht unerlaubt.

    Glaube unsere Ordnungshüter und Nachbarn mit strengem Blick auf fremde Nummernschildern sehen das "vielleicht ein kleines bisschen" anders.

    Allen die glauben, dass Corona unbemerkt vorbeizieht meine besten Grüße. Wenn es nicht bereits bestätigt wurde, weiß niemand von uns ob er positiv ist. Dazu kommen noch diejenigen, die Virus haben von dessen Wirkung nicht betroffen werden und die Infektion weitergetragen.

    In Dland gibt es aktuell nur Empfehlungen andere Länder gehen da weiter. Die Spanier, die am liebsten ihre Freizeit in großen Gruppen verbringen und sich bei jeder Begegnung Küsschen rechts und links geben, trifft die Ausgangsperre hart, so auch hier wo wir gerade "eingehäust". Pünktlich 20.00 stehen sie an den Fenstern und auf den Balkonen und applaudieren.

    Man kann den Virus nicht wegklatschen aber man kann sagen "Yo me quedo en casa! "


    Leute, bleibt zu Hause wenn es geht! Schützt Euch und Eure Familen und helft damit den Anderen, die das noch nicht verstehen wollen.

    Bitte!

    Wie Mini schon schrieb: "Du befindest Dich in Deutschland." Es gibt nichts was nicht reglementiert wird oder "sinnlos" sind, wie die Sache mit den Tankflaschen!

    Wohin der Deutsche Überregulierungsmus/Bürokratismus hinführt sieht man beim Flughafen Berlin. Einfach mal einen Flughafen planen und hinstellen, der um etliches grösser ist siehe Türkei und China, ist in Dland einfach unmöglich.

    ABER wenn eine Zweitwohnungssteuer für Dauercamper anfällt, was ist mit den Kleingärtnern, die den Sommer auf der "Datsche" verbringen?


    Vielleicht kommt ja noch die zweite Durchführungsbestimmung zur 1. Ergänzung der 2. Zusatzverordnung zum 1. Erlass der Einführung einer Zweitwohnungssteuer und deren 1. Zusatzverordnung.schreib

    Gute Idee.

    Wenn ich an unseren Nexxo T 690 G Edition 30, Modell 2018 denke, dann spielt sogar das Modelljahr eine Rolle, da ältere Modelle z.B. eine Eckküche also andere Grundrisse haben.

    Demnächst auch mit Signaturbier

    Gismo

    So ist das in der Marktwirtschaft;-)

    Und wenn man dann reserviert meinen einige, dass dafür noch eine Reservierungsgebühr fällig ist!

    Mache Plätze sind einfach überteuert und dann kommen noch Kosten für Strom, Trinkwasser, Duschmarke (1€) und ähnliches obendrauf, wie die Reservierungsgebühr. ABER ich zahle gerne etwas mehr, wenn das Ambiente/die Angebote auf dem Platz stimmen.

    Ich komme mal auf den "NEUEN" zurück.

    Nicht alles Gold was glänzt oder wird der Neue schon für 4t ab Händler geliefert.
    Bei der Ausstattung wirds mit der Zuladung eng.

    Kaum jemand hier im Forum, der mit seinem 3,5ter zu frieden ist was die Zuladung angeht.

    Ich selbst schmeiße aktuell raus, was ich auch durch eine Lightversion ersetzen kann.

    Aktuell sind es 3.190kg ohne Hund, Fahrer und Beifahrer aber mit 90% erforderlicher Beladung.

    Bleiben noch 310kg Zuladung (Frau, Mann und Hund bringen das nicht auf die Waage;))